ROY ROBSON meldet Rekordergebnis

©ROY ROBSON

Stückzahlen

Das Jahr 2023 sei für ROY ROBSON ein Meilenstein in der Firmengeschichte gewesen. In der ersten Jahreshälfte 2023 erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Dies könne nicht nur an der von der Inflation mit beeinflussten Umsatzentwicklung fest gemacht werden, sondern auch an den Stückzahlen im Abverkauf, heißt es in einer Mitteilung. Die Marke ROY ROBSON gewinne in den Märkten zunehmend in den Bereichen Formal und Casual Wear an Bedeutung. So seien im ersten Halbjahr 2023 deutliche Zugewinne im Inland und vor allem im westeuropäischen Ausland verzeichnet worden. Konkrete Zaheln wurden nicht genannt.

WERBUNG

Zum Ende der Pandemie wurde die Kapazität in der eigenen Produktion im türkischen Izmir ausgebaut und kleinere Erweiterungen in der Logistik in Lüneburg vorgenommen. „So konnten wir die hohe Nachfrage sehr gut bewerkstelligen. Jetzt – deutlich früher als beim Bau 2018 geplant – werden wir im Herbst einen siebenstelligen Betrag in die nächste Ausbaustufe der Lüneburger Logistik investieren und unsere Lagerkapazitäten von 200.000 auf 250.000 Hängeteile steigern“, sagt Frederick Westermann, Geschäftsführender Gesellschafter.

WERBUNG