bugatti: Florian Wortmann wird CBO

Julius Brinkmann (l.) und Florian Wortmann ©Markus Oh

Führung

Florian Wortmann wird ab dem 1. Oktober 2023 bei der bugatti GmbH in Herford, als Chief Brand Officer (CBO) einsteogen, teilen die Herforder mit. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Produktentwicklung und Brand Building der Marke bugatti der Dachgesellschaft bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG und berichtet an Geschäftsführer Julius Brinkmann.

WERBUNG

Wortmann kommt von der Baldessarini GmbH, bei der er bis Ende September 2023 Managing Director tätig ist. Zuvor verantwortete er als Division Head die Marke CG – Club of Gents bei der Création Gross GmbH. Weitere Stationen waren unter anderem Colours & Sons, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf und Wien sowie Anson’s KG. Für seine Arbeit wurde der 37-Jährige im vergangenen Jahr als „Junge Elite – die Top 40 unter 40“ vom Wirtschaftsmagazin Capital ausgezeichnet. Brinkmann sieht in der Personalie eine wichtige strategische Entscheidung für die weitere Expansion. „Wir wollen weg vom Product Labeling und hin zum Brand Building.“ 

WERBUNG