Madewell wird bluesign-Partner

©Madewell

US-Denim

bluesign, ein Anbieter von Nachhaltigkeitslösungen, gibt seine offizielle Partnerschaft mit der Denim- Marke Madewell bekannt. Es ist das erstes US-amerikanisches Denim-Unternehmen, das eine bluesign®-Systempartnermarke wird. Als umfassendes Lösungssystem konzentriert sich bluesign nach eigenen Angaben auf nachhaltige Chemie und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um Umweltverbesserungen voranzutreiben, die Arbeitssicherheit zu verbessern und die Ressourceneffizienz zu steigern. Durch Vor-Ort-Bewertungen, die Verwaltung von Inputströmen und die Überprüfung von Chemikalienbeständen arbeitet das bluesign-Team mit Systempartnern zusammen, darunter Marken, Hersteller und Chemikalienlieferanten. Madewells Zusammenarbeit mit bluesign wurde im Oktober 2022 gestartet. Der erste Denim, der im Rahmen dieser Partnerschaft eingeführt wurde, wurde aus bluesign® Approved ISKO-Stoffen hergestellt.

WERBUNG

Die Systempartnerschaft von Madewell mit bluesign fällt mit der Einführung des „bluesign® DENIM“-Konzepts des Lösungsanbieters zusammen. „bluesign® Denim“ steht für die Verpflichtung, die negativen Auswirkungen der Denim-Industrie auf Menschen und den Planeten durch die Zusammenarbeit mit Denim-Partnern zu minimieren, um schädliche Chemikalien zu eliminieren und nachhaltige Herstellungsprozesse sicherzustellen.

WERBUNG