INUIKII geht nach China

INUIKII Family ©INUIKII

Langfrist-Ansatz

Die Schweizer Schuhmarke INUIKII startet ihr China Geschäft, teilt das Unternehmen mit. Bislang expandiert das Unternehmen vor allem in Deutschland, Skandinavien, den USA und Kroatien. Nach ersten Pop-Ups in China steht jetzt eine langfristige Lösung an. „Mit dem strategischen Ziel, eine starke Basis auf dem dynamischen chinesischen Markt zu schaffen, haben wir uns auf eine Reise der Zusammenarbeit und Innovation begeben. Wir erkannten die Bedeutung lokaler Einblicke und Fachkenntnisse und gingen eine Partnerschaft mit einem angesehenen lokalen Partner ein, um den Weg für einen erfolgreichen Markteintritt zu ebnen”, sagt Danilo Maag, Mitgründer und CMO bei INUIKII. Die Schuhmarke wurde 2013 von Cinzia Maag und ihren Söhnen Danilo und Alessio gegründet.

WERBUNG

Die erste Phase der Expansion während der Corona-Pandemie war gekennzeichnet durch den Aufbau eines Markenschutzes, Vertrieb, Logistik, Verkauf und Marketing. INUIKII nutzte dazu digitale Plattformen und eröffnete Kanäle für den Direktverkauf über The RED, WeChat, TMall und Live-Shopping-Sessions. „In der zweiten Phase konzentrierten wir uns auf die Ausweitung unserer Präsenz über Einzelhandelskanäle. Unsere exklusive Zusammenarbeit mit den SKP-Luxuskaufhäusern war ein Beweis für unser Engagement in puncto Exklusivität und Premium-Positionierung”, sagt Danilo Maag. Spezielle POS-Stellen wurden in Großstädten wie Peking und Shanghai eröffnet. In der laufenden dritten Phase plant INUIKII eine Marketingkampagne. „Wenn wir nach vorne blicken, geht es uns darum, weitere Länder und Regionen und damit mehr potentielle Absatzmärkte zu erreichen. In den nächsten fünf Jahren wird der Markteintritt in China eine wichtige Rolle für uns spielen. Ziel soll sein neue Ideen auszuprobieren, die in einem Markt wie China besser funktionieren mögen als in Deutschland oder Skandinavien”, sagt Danilo Maag abschließend.

WERBUNG