Zu Pferd in Berlin

Auf ein Kaltgetränk mit …

„Als ich 1998 nach Berlin gezogen bin, war es meine Traumstadt." Sven-Erik Stephan

Autor: Andreas Grüter
Bereits seit Mitte letzten Jahres bespielt die Berliner Musik-PR-Agentur beats international unsere „Gehört – Gekauft“-Rubrik. Höchste Zeit, Mitbegründer Sven-Erik Stephan auf ein paar Kaltgetränke zu treffen und mit ihm ein bisschen über dieses und jenes zu plaudern. Viel Spaß beim Schmökern!

WERBUNG

FT: Willkommen zur gepflegten Trinksoirée. Womit kann ich dir eine Freude bereiten?
Sven-Erik Stephan:
„Mit einem Glas guten Wein.“

Und was kommt dazu auf den Speisetisch?
„Bitte etwas Vegetarisches.“

Worauf trinken wir?
„Auf unsere Träume!“

Du lebst in Berlin. Traumstadt oder notwendiges Übel?
„Als ich 1998 nach Berlin gezogen bin, war es meine Traumstadt. Mittlerweile lebe ich am Stadtrand im Grünen.“

Wenn ich noch einmal 18 wäre, würde ich …
„Nach London ziehen!“

Als Rentner werde ich …
„Hoffentlich gesund sein, damit ich meine Träume weiterverfolgen kann.“

Meer oder Berge?
„Ich bin in Flensburg aufgewachsen und es zieht mich immer wieder zurück an die Küste.“

Auto oder Fahrrad?
„Ich benutze beides.“

Gitarre oder Synthesizer?
„Ich mag sowohl Gitarren- als auch elektronische Musik!“

Stadtmensch oder Landmensch?
„Ich bin unheimlich gerne in der Stadt unterwegs, weiß aber die Vorzüge des Lebens auf dem Land zu schätzen.“

WERBUNG

Hierauf lege ich Wert.
„Aufrichtigkeit.“

„Ich bin in Flensburg aufgewachsen und es zieht mich immer wieder zurück an die Küste.“

Hierauf lege ich keinen Wert.
„Alter.“

Mode ist für mich …
„Ich muss mich mit der Kleidung, die ich trage, identifizieren können.“

Drei Must-haves, die in keinem Kleiderschrank, keiner Plattensammlung und keinem Bücherregal fehlen dürfen.
„Im Kleiderschrank wären das ein weißes T-Shirt, Jeans und Sneaker, auf dem Plattenteller Isaac Hayes’ „Hot Buttered Soul“, „Illmatic“ von Nas und „Smokers Delight“ von Nightmares On Wax und im Bücherregal das „Beastie Boys Book“ von Michael Diamond und Adam Horovitz, „Please Kill Me“ von Legs McNeil und Gillian McCain und „plus minus acht“ von Hans Nieswandt.“

Drei modische No-Gos.
„Socken in Sandalen, Camp-David-Shirts und Kurzarmhemden.“

Was möchtest du unbedingt mal ausprobieren, hast es dich aber bislang nicht getraut?
„Nach London ziehen!“

Mit welcher Person würdest du das Leben gerne für einen Tag tauschen?
„Mit Pippi Langstrumpf!“

Du tust einer Fee einen Gefallen und hast dafür drei Wünsche frei.
„Bitte, liebe Fee, beende alle Kriege, Hungersnot und Kinderarbeit!“

Zelt, Camper oder Sterne-Hotel – Wie erholst du dich im Urlaub?
„Ich weiß die Annehmlichkeiten von individuell und liebevoll gestalteten kleinen Hotels mittlerweile sehr zu schätzen.“

Das Glück dieser Erde …
„Liegt für mich auf dem Rücken der Pferde.“