ARMEDANGELS ist Pilotmarke

Julia Kirchner ©ARMEDANGELS

Fair Wear Foundation

WERBUNG

Seit 2015 ist Kölner Marke ARMEDANGELS Mitglied der Fair Wear Foundation. Während europäische Bekleidungsmarken die Anforderungen der EU-CSDD erfüllen müssen, will die Fair Wear Foundation sicherstellen, dass dies auf einheitlicher Weise geschieht. In diesem Jahr haben sie deshalb gemeinsam mit anderen Marken, unter anderem auch ARMEDANGELS, mit dem Pilotprojekt „The Academy“ eine verständliche und praxisnahe Hilfestellung für Marken bei der Umsetzung ihrer Human Rights Due Diligence (HRDD) im Einklang mit den OECD-Leitlinien entwickelt und als Vorbereitung auf die bevorstehende EU CSDDD gestaltet.

WERBUNG

Wir sind stolz darauf, Teil des Pilotprojekts ‘The Academy’ der Fair Wear Foundation zu sein, welches uns ermöglicht, neue innovative Konzepte zu erproben. Wir glauben fest daran, dass verstärkte Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Nur gemeinsam können wir echte Veränderungen in der Modeindustrie bewirken. Diese Zusammenarbeit mit der Fair Wear Foundation zeigt einmal mehr, dass wir dieselben Werte vertreten: Wissen muss geteilt werden, Synergien geschlossen werden, und die gesamte Industrie muss in Richtung Nachhaltigkeit mitgenommen werden – je mehr, desto besser. Wir sind fest entschlossen, unseren Beitrag zu leisten und die Modeindustrie in eine nachhaltigere Zukunft zu führen“, sagt Julia Kirschner, Social Impact Manager ARMEDANGELS.