HUGO BOSS investiert in Logistik

©HUGO BOSS AG

Distributionszentrum

HUGO BOSS baut sein Distributionszentrum für Liegeware in Filderstadt-Bonlanden aus. Damit reagiere der Konzern auf die weltweit gestiegene Nachfrage, teilt das Unternehmen mit. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 100 Millionen Euro, die in erster Linie in die  weitere Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse und der Weiterentwicklung der Robotik-Lösungen fließen sollen. Durch den Neubau werden die Versand- sowie die Lagerkapazität um etwa 75 Prozent erhöht und bis zu 300 weitere Arbeitsplätze geschaffen. Der Ausbau soll 2026 fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.

WERBUNG

HUGO BOSS ist in den vergangenen Quartalen über alle Marken, Regionen und Vertriebskanäle stark gewachsen“, sagt Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender von HUGO BOSS. „Unsere Markenerneuerung im Zuge unserer Wachstumsstrategie ‚CLAIM 5‘ ist von den Kunden weltweit angenommen worden. Wir schaffen nun zusätzliche Kapazitäten, um das gestiegene Auftragsvolumen auch in Zukunft schnell und verlässlich ausliefern zu können. Mit der Investition werden wir die Effizienz in unserer Warenlogistik weiter optimieren.“  HUGO BOSS hat das Distributionszentrum 2014 eröffnet. Mehr als 35 Millionen Teile pro Jahr werden von den etwa 350 Mitarbeitenden an Kunden in Europa versendet, die Lagerkapazität beträgt etwa 400.000 Lagerplätze.

WERBUNG