KaDeWe Group gewinnt Award

©The KaDeWe Group

Most Innovative

Die KaDeWe Group gewinnt erstmals den internationalen Branchen-Award „Most Innovative Store in the World“, der alle zwei Jahre von IGDS, dem weltweiten Verband der Intercontinental Group of Department Stores, im Rahmen des IGDS World Department Store Summit (WDSS) ausgerufen und verliehen wird, teilt das Unternehmen mit. Die Gruppe mit ihren drei Luxury Department Stores – KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg sowie Oberpollinger in München – wurde im Rahmen des IGDS WDSS 2023 in Dubai ausgezeichnet. „Als Leuchtturm für den umliegenden Einzelhandel und bekannt für die besten Partys und Veranstaltungen, bietet The KaDeWe Group sowohl auf ihren physischen als auch auf digitalen Kanälen ein gehobenes, umfassendes und außergewöhnliches Erlebnis“, sagt Jury-Chairman Michael Ganci. „Für die KaDeWe Group ist die Auszeichnung als ,Most Innovative Store of the World‘ durch die internationale Branche eine große Wertschätzung und Bestätigung unserer Strategie zugleich“, sagt André Maeder, CEO der KaDeWe Group.

WERBUNG

In der Vergangenheit hatten Namen wie zum Beispiel Selfridges in Großbritannien oder La Rinascente in Italien die Auszeichnung erhalten. Mit dem Award sollen die progressivsten und transformativsten Department Stores der Welt gewürdigt und ausgezeichnet. An dem Wettbewerb konnten Department Stores aus der ganzen Welt teilnehmen, von kleinen über große, bis hin zu Premium- und Luxuskaufhäusern. Die Intercontinental Group of Department Stores (IGDS) ist der weltweit größte Verband für Department Stores und Warenhäuser. Die 45 Mitglieder aus 37 Ländern auf fünf Kontinenten stehen für ein Gesamtumsatzvolumen von ca. EUR 45 Milliarden, der durch mehr als 1.200 Retail Stores generiert wird.

WERBUNG