S.OLIVER GROUP besteht Performance Check

©S.OLIVER GROUP

Fair Wear Foundation

Im Juli 2023 wurde die S.OLIVER GROUP nach etwas mehr als einem Jahr der Mitgliedschaft bei der Fair Wear Foundation das erste Mal im Rahmen des Brand Performance Checks auditiert. Die Rottendorfer haben dabei die Bewertung „Good“ erhalten und werden damit in die zweitbeste Kategorie eingeordnet. Das Ergebnis unterstreiche die Nachhaltigkeitsbemühungen der S.OLIVER GROUP in den vergangenen Jahren und sei wichtiger Gradmesser für die weitere Entwicklung, heißt es in einer Unternehmensmitteilung dazu.

WERBUNG

Im Brand Performance Check überprüft und bewertet Fair Wear jährlich die Fortschritte aller Mitgliedsbrands in Bezug auf den Schutz und die Förderung von Menschenrechten in der Lieferkette. Es wird beispielsweise überprüft, ob Unternehmen Trainingsmaßnahmen zur Verbesserung von Sozialstandards durchführen, wie mit Beschwerden von Arbeiter:innen aus der Produktion umgegangen wird und ob ein Managementsystem zur Verhinderung von Risiken eingeführt wurde. „In der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie sind die Themen Menschenrechte und faire Arbeitsbedingungen von zentraler Bedeutung. Daher freuen wir uns sehr über die gute Bewertung von Fair Wear und sehen diese als Verpflichtung, noch weiter an uns zu arbeiten“, sagt Sabrina Müller, Head of Sustainability der S.OLIVER GROUP.

WERBUNG