Shein hat Kommunikationsbedarf

©Shein

Pop up

Vom 26. bis 30. September dieses Jahres hat die chinesische Ultra Fast Fashion Marke Shein einen temporären Store im Glockenbachviertel in München aufgemacht, direkt im Anschuss an seinen Pop-up Store in Londons berühmter Oxford Street (von 15. bis 17. September 2023), teilt das Unternehmen mit. Die Münchner Fläche verfügte über eine Fläche von 350 Quadratmetern auf zwei Etagen. „Neben SHEIN Dirndln gab es eine große, trendorientierte Auswahl aus dem Fashion- und Accessoire-Sortiment für Damen, Herren, Curvies und Kinder. Darüber hinaus durften ausgewählte Beautyprodukte aus der tierversuchsfreien Make-up Marke SHEGLAM getestet werden“, heißt es in der Mitteilung weiter.

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Das Unternehmen scheint Kommunikationsbedarf ausgemacht zu haben, denn neben dem Verkauf ging es auch um die „#SHEINTHEKNOW-Kampagne, die Kund:innen in Form von Broschüren, Postern, Screens und Displays Einblicke in das Geschäftsmodell von SHEIN und das laufende Umwelt- und Nachhaltigkeitsengagement gibt. Wie zum Beispiel: ‚Wusstest Du, dass SHEIN ein Produktionsmodell nutzt, das testest und dabei gleichzeitig lernt, die Kund:innennachfrage zu prognostizieren, um Überproduktion zu vermeiden und das Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kund:innen dadurch stets zu optimieren?‘“ Neuware, die während des Pop-ups nicht verkauft wurde, spendete SHEIN ebenso wie einen Teil der Erlöse aus dem Aktion an die in München ansässige Organisation Weißer Rabe.

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