Zalando: Wintersport-Marketing

©Zalando

Kampagne

Der Online-Riese Zalando setzt im Rahmen seiner neuen Marketingkampagne in der Schweiz und in Österreich auf Wintersport. Unter dem Kampagnenmotto „The Zalando Snowdown” treten Pat Burgener („Schweizer Snowboard-Legende“) und Lisa Zimmermann („Skistar und Wahlösterreicherin“) mit zwei Teams in drei verschiedenen Challenges gegeneinander an.

WERBUNG

„Wintersport spielt im Alltag unserer Kund*innen in der Schweiz und in Österreich eine große Rolle. Wir wollen für sie die erste Anlaufstelle für ihren sportlichen Lifestyle sein. Das erreichen wir, indem wir das relevanteste Mode- und Beauty-Sortiment in diesem Bereich anbieten. Dafür arbeiten wir mit den beliebtesten Marken zusammen”, sagt Christoph Lütke Schelhowe, General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Zalando. Die Videos und Motive werden auf Meta, TikTok und YouTube, den eigenen Zalando Kanälen sowie auf den Social Media Kanälen der teilnehmenden Sportler:innen zu sehen sein. Außerdem arbeitet Zalando im Rahmen der Kampagne mit Influencer:innen zusammen.

WERBUNG