Fitness-Check für B2B- Onlineshops

©Mittelstand Digital Zentrum Handel

Digital Zentrum Handel

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel veröffentlicht seinen neuen Fitness- Check B2B-Onlineshop. Das digitale Tool soll B2B-Händler:innen dabei ünterstützen, ihren bereits existierenden oder sich im Aufbau befindenden Onlineshop im schnellen Selbsttest auf Optimierungspotential zu prüfen und gibt Handlungsempfehlungen, teilt das Digital Zentrum mit. Anhand übersichtlicher Fragen im Fitness-Check können Händler:innen selbstständig herausfinden, ob ihr Onlineshop den gewünschten Anforderungen entspricht. Dabei werden insgesamt sieben Kernbereiche einbezogen: Aktivierung, Suche, rechtliche Informationen, Benutzerführung, Bestellung, Kundenbindung und Omnichannel.

WERBUNG

Der Fitness-Check B2B-Onlineshop unterstützt Händler:innen dabei, ihren Shop in allen kritischen Bereichen zu kontrollieren“, sagt Frank Rehme, Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrums Handel. „Die Fragen in den sieben Kernbereichen sorgen nicht nur für eine Überprüfung des eigenen Shops, sondern schaffen auch ein Bewusstsein dafür, was alles zu einem Onlineshop gehört.“ Der Fitness-Check steht auf der Website des Mittelstand-Digital Zentrums Handel hier zur Verfügung.