Hermes Fulfilment übernimmt Standort von myToys Logistik

©Hermes Fulfilment

Gernsheim

Zum 1. März 2024 wird der Logistik- und Retourendienstleister Hermes Fulfilment den bisherigen Standort der myToys Logistik GmbH im südhessischen Gernsheim übernehmen. Geplant ist, dort künftig Waren externer Händler, die über die Plattform „F2X“ an die Marktplätze der Otto Group angebunden werden, zu lagern, zu verpacken und zu versenden, teilt das Unternehmen mit. Die IT- und Logistik-Lösung F2X (www.f2-x.com) zur Anbindung externer Händler an die Marktplätze der Otto Group und weitere hat Hermes Fulfilment selbst entwickelt und im Frühjahr 2023 an den Markt gebracht. „Der Markt befindet sich aktuell in einer anspruchsvollen Situation“, sagt Kevin Kufs, CEO von Hermes Fulfilment. „Wir haben trotz alledem über F2X gleich eine ganze Reihe strategischer Partnerschaften geschlossen und externe Kunden gewonnen. Unter anderem für unseren neuen Standort in Gernsheim.”

WERBUNG

F2X ermöglicht es Kunden, die gesamte Supply Chain der Otto Group für Pakete und Großsendungen, für Bekleidung genauso wie für Elektrogeräte zu nutzen. Die vier Hallen in Gernsheim verfügen über eine Grundfläche von insgesamt 35.000 Quadratmetern. Dank Zwischenebenen beläuft sich die Nutzfläche auf 75.000 Quadratmeter. Die Sortimentsbandbreite, die dort logistisch abgewickelt werden kann, reicht von Bekleidung über Kleinmöbel bis hin zu Elektrogroßgeräten. Zur Lagerung der Ware stehen unter anderem etwa 36.000 Palettenstellplätze zur Verfügung.

WERBUNG