arena wird zur Benefit Corporation

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Swimmwear

Der Anbieter von Schwimmbekleidung, arena, hat den rechtlichen Status seiner Muttergesellschaft in Italien in Società Benefit geändert. Dahinter verbirgt sich ein zweckorientiertes Unternehmensrechtsmodell, das auch als  „Benefit Corporation“ bekannt ist. Dieser Schritt wurde mit Unterstützung von NATIVA – Regenerative Design Company vollzogen, die Unternehmen bei der Entwicklung zu regenerativen Wirtschaftsmodellen unterstützt, teilt arena mit. Die Marke hat das Streben nach Gemeinwohl in ihre Geschäftsordnung aufgenommen und sich in eine Double Purpose Company umgewandelt, die ein festes Bekenntnis dazu abgibt, ihre Geschäftsziele mit der Bestimmung in Einklang zu bringen, „eine tiefgehende Verbindung zwischen dem Element Wasser und den Menschen herzustellen und sie in einen aktiven Lebensstil einzubeziehen, der zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beiträgt“. Mit der Änderung des Rechtsstatus verpflichtet sich arena auch, die erzielten Ergebnisse jährlich in seinem „Impact Report“ offenzulegen und über den sozialen und ökologischen Nutzen zu berichten.

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„Wir sind langfristig ausgerichtet, arena setzt auf einen konsequenten Ansatz in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung und Governance. Die Änderung unseres Status in ‚Società Benefit‘ sendet eine wichtige Botschaft an unsere Stakeholder, dass wir finanziellen Gewinn mit einer positiven Wirkung auf die Gesellschaft verbinden wollen. Wir werden uns weiterhin auf das Element Wasser konzentrieren, wie unsere neue Markenplattform ‚Planet Water‘ zeigt, bei der die emotionale Verbindung unserer Community zum Wasser im Mittelpunkt steht“, sagt Peter Graschi, CEO von arena.

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