arena: Übleis wird Chief Digital Sales Officer

Florian Übleis ©arena

Internationales Führungsteam

Die Sportmarke arena hat Florian Übleis zum Chief Digital Sales Officer ernannt. Übleis berichtet an Giuseppe Musciacchio, den stellvertretenden CEO, und wird so Teil des Führungsteams von arena, teilt die Marke mit. Der Manager soll das Geschäft auf dem eigenen E-Commerce-Kanal sowie relevanten Online Marketplaces anschieben. Er wird das internationale E-Commerce-Team mit neuen Ressourcen am Hauptsitz in italienischen Tolentino sowie im Büro in München erweitern.

„E-Commerce ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Wir brauchen daher eine starke Führungspersönlichkeit, um das Wachstum voranzutreiben und Innovationen und Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern“, sagt arena-CEO Peter Graschi. Als Experte für Online-Marketing und E-Commerce-Projekte verfügt Florian über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung und hatte Führungspositionen im digitalen Vertrieb und Marketing bei Marken wie 1-2-3.tv, der Verlagsgruppe Weltbild und Reich Online Solutions inne.