FCG öffnet sich Nichtmitgliedern

©FCG

App-Angebot

Der Fashion Council Germany öffnet sein Netzwerk erstmals für Nichtmitglieder. So erhalten Start-ups und brancheninterne Akteur:innen seit Anfang Januar die Möglichkeit den FCG Club, das interne Online-Netzwerk des FCG, auch ohne offizielle Mitgliedschaft als Clubber zu nutzen, teilt die Organisation mit. Als kostenfreie Plattform steht der FCG Club Interessent:innen nach einer kurzen Prüfung und Freigabe zur Nutzung zur Verfügung. Aufnahmeberechtigt sind Start-Up-Unternehmen, deren Gründung maximal fünf Jahre zurückliegt. Außerdem ist die Plattform frei zugänglich für alle selbstständigen Designer:innen, Journalist:innen und Stylist:innen aus der Mode- und Kreativbranche. Sie können News, Events und Jobangebote veröffentlichen.

WERBUNG

Der FCG bietet überdies eine mobile App zum Download die alle Funktionen des FCG Clubs auf dem mobilen Endgerät ermöglicht und so den Zugang zum FCG Online-Netzwerk noch einfacher gestalten soll. Über die App werden in 2024 vermehrt interne Veranstaltungen, News und Projekte des FCG vorgestellt und bekannt gegeben. Membership Benefits wie Einladungskontingente zu Netzwerkveranstaltungen Rabatte oder digitale Medienabonnements bleiben aber den FCG Mitgliedern vorbehalten.