Filo: Nachhaltigkeit, Ausbildung und Digitalisierung

©Filo

Mailand

Vom 30. Januar bis 1. Februar 2024 läuft wieder die Filo auf der Milano Unica (Fiera Milano – Rho) im Pavillon 8. „Die Verbindung zwischen Milano Unica und Filo wird in erster Linie durch die Bedürfnisse der Produktionskette bestimmt. Uns verbindet jedoch auch eine gemeinsame Vision der Herausforderungen, vor denen die Textilindustrie steht. Im aktuellen Kontext stehen Nachhaltigkeit, Ausbildung und die Digitalisierung der Unternehmen im Vordergrund“, sagt Paolo Monfermoso, verantwortlich für Filo. „Hinzu kommt nun das Thema der Künstlichen Intelligenz, das wie ein futuristisches Szenario erscheinen mag, im Gegenteil jedoch bereits Realität ist und sich als nützliche Unterstützung bei der Erschließung neuer Wege auf der Suche nach nachhaltiger Kreativität erweisen kann“, sagt Monfermoso weiter.

WERBUNG

Seit einigen Jahren bietet Filo auf der Milano Unica ausschließlich Garne von Unternehmen an, die sich dem Nachhaltigkeitsprojekt FiloFlow anschließen.

WERBUNG