EK „Green Friday 2023“ -Aktion

( v.l.)Thomas Rahenkamp, Martin Wolf, Jochen Pohle, André Babenhauserheide, Franz Schreckenberg, Thomas Schwab ©EK Retail

Aufforstung

Mit der „Green Friday 2023“-Aktion von EK Retail haben die teilnehmenden Fachhändler parallel zur „Black Week“ vom 13. bis 26. November 2023 die dritte Baumpflanzaktion durchgeführt. Die Verknüpfung des Verkaufs oder der Reparatur von Großgeräten führender Hersteller, Kinderwagen und Kinderautositze sowie Leuchten mit dem Versprechen, dafür jeweils einen Baum zu pflanzen, führte zur Aufforstung von über 9.500 Bäumen und somit rund 38.000 qm Wald, teilt die Verbundgruppe mit.

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„Dies zeigt, dass die Kunden und Unternehmer auch zum Ende eines wirklich schwierigen Jahres den Blick für das Wesentliche nicht verloren haben und mit uns gemeinsam Verantwortung für die Natur übernehmen“, sagt Jochen Pohle, Chief Retail Officer (CRO) von EK Retail. In den letzten beiden Jahren wurden bereits 17.900 Bäume gepflanzt.

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