VEJA: Store in Paris

©VEJA

Reparatur

Die Schuhmarke VEJA eröffnet einen 100 Quadratmeter großen Store, mit dem die Franzosen ihr Reparatur-Projekt weiter ausbauen. Das teilt das Unternehmen mit. Zwei Schuster werden sich mit der Reparatur von Turnschuhen und Schuhen beschäftigen. Überdies wird eine Schneiderin die Lebensdauer von Kleidungsstücken unabhängig von der Marke verlängern. Neben der Reparatur von Schuhen wird der Store unter anderem auch Bücher, Möbel, Socken, Schuhpflegeprodukte, Schnürsenkel, Werkzeugkästen, Reinigungsartikel und Schreibwaren im Sortiment führen.

WERBUNG

Bei der Gestaltung des Ladens arbeitete VEJA mit Alors Studio zusammen. Der VEJA General Store liegt im 10. Arrondissement in der Rue de Marseille in Paris, wo VEJA bereits vor 13 Jahren seinen ersten Concept Store Centre Commercial Store eröffnet hatte. Schuster gibt es immer weniger. In den 1950er Jahren existierten in Frankreich 50.000 Schuhreparaturwerkstätten. Im Jahr 2012 waren es nur noch 3.000.

WERBUNG