HEYDUDE startet auf dem deutschen Markt

©HEYDUDE

Expansion

HEYDUDE, nach Angaben eine der am schnellsten wachsenden Marken in den USA, weitet die Expansion in Europa aus und startet auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 2022 für 2,5 Milliarden US-Dollar von Crocs, Inc. gekauft. Die Marke ist in Deutschland ab sofort mit einem eigenen Online-Shop vertreten sowie in mehr als  1.450 Einzelhandelsgeschäften, unter anderem bei Footlocker und Deichmann, erhältlich. Ab Mai 2024 ist die Marke auch bei Zalando gelistet. HEYDUDE produziert Schuhe für Männer, Frauen und Kinder. Die Modelle der Marke (WALLY und WENDY) zeichnen sich durch taillierte elastische Schnürsenkel, eine herausnehmbare Schaumstoffeinlegesohle und eine leichte Außensohle aus. Der VK beginnt bei 69,99 Euro und die Schuhe sind in zahlreichen Farben erhältlich. Der Umsatz lag im Jahr 2023 bei 950 Millionen US-Dollar.

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„Wir freuen uns, unsere Marke HEYDUDE offiziell auf dem deutschen Markt einzuführen und den Kund:innen den gleichen leichten Komfort und die Vielseitigkeit vorzustellen“, sagt Kelly Cortina, Senior Vice President und Global Chief Product and Merchandising Officer von HEYDUDE. „Aus internen Daten wissen wir, dass Verbraucher:innen, sobald sie ein Paar ausprobiert haben, durchschnittlich vier Paare kaufen werden. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Marke beim deutschen Publikum Anklang finden wird und dass sie die Einfachheit und den zeitlosen Stil unseres Produkts lieben werden.“

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