HUGO BOSS stellt Loyalty-Programm XP vor

©HUGO BOSS

Kundenbindung

HUGO BOSS präsentiert sein Loyalty-Programm HUGO BOSS XP – ein Omnichannel-Erlebnis, das durch die HUGO BOSS Kunden-App unterstützt wird. Dieses Programm nutzt neueste Technologien und ist Teil eines mehrjährigen Plans. Es kombiniert traditionelle Programmelemente wie Levels und Punkte mit innovativen, Blockchain-gestützten Features. Mitglieder können durch Einkäufe und Interaktionen über verschiedene Kanäle und Marken hinweg Token (NFTs) sammeln und einlösen. Diese Token dienen als Schlüssel zu exklusiven Produkten, einzigartigen Markenerlebnissen und weiteren Angeboten von BOSS und HUGO sowie von Sponsoring- und Kooperationspartnern. Künftig sollen Mitglieder auch die Möglichkeit haben, Token zu handeln.

WERBUNG

„Mit unserem neuen Mitgliedschaftsprogramm heben wir das Engagement unserer Kunden auf ein neues Level. Damit stärken und erweitern wir die Interaktion zwischen ihnen und unseren Marken. Zudem steigern wir den Lifetime Value unserer Kunden und treiben unser profitables Wachstum voran, indem wir die Beziehung zu unseren Kunden vertiefen”, sagt Oliver Timm, Chief Sales Officer von HUGO BOSS. „HUGO BOSS XP verfolgt einen starken, kundenzentrierten Ansatz und zahlt auf unserer Vision ein, die weltweit führende, technologiegetriebene Premium-Modeplattform zu werden.“

Die erste Version des neuen Programms wird Ende Juni in Großbritannien eingeführt, weitere Länder sollen folgen. Die aktuelle Version HUGO BOSS EXPERIENCE wird durch HUGO BOSS XP in den nächsten Jahren erheblich erweitert. Bestehende Mitglieder werden in das neue Programm überführt. HUGO BOSS XP folgt der Zwei-Marken-Strategie des Konzerns. Mitglieder können das Programm über BOSS XP oder HUGO XP erleben. Der Mitgliedsstatus wird auf der Grundlage der Ausgaben für die verschiedenen Marken und Kanäle eingestuft und für mindestens zwei Jahre aufrechterhalten.

Ein Beispiel für einen Token ist der „BOSS Frequent Visitor“-Token. Ein Mitglied, das in verschiedenen BOSS Stores eincheckt, kann diesen Token freischalten und besondere BOSS-Produkte erhalten. Ein weiteres Beispiel ist der „HUGO BLUE“-Token, der Käufer der HUGO BLUE Linie mit digitalen Wearables belohnt. Diese Token bieten auch Co-Creation-Möglichkeiten und Zugang zu exklusiven Produkten sowie „Money-can’t-buy“-Erlebnissen, wie den Besuch des HUGO BOSS Headquarters oder maßgeschneiderte Outfits.