Kienast nutzt Marke RENO

Kienast Unternehmensgruppe

Umstellung

Die Kienast Unternehmensgruppe hat angekündigt, dass sie im Zeitraum von August bis Oktober 2024 rund 250 ihrer Filialen auf den Namen RENO umstellen wird. Dies betrifft Filialen der Kienast-Marken ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center. „Der Wechsel zu RENO ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen“, sagt Peter-Phillip Kienast, Eigentümer und Geschäftsführer. „Wir vereinheitlichen unser Filialnetz aus ABC Schuh-Centern und K+K Schuh-Centern unter einem starken Namen und vertrauen dabei auf die Strahlkraft der Marke RENO. Die Filialen unserer Marken Shoe4You, Schuhpark und street shoes bleiben davon unberührt.“Die Vereinheitlichung aller ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center unter der Marke RENO sei ein strategischer Schritt, um von der Bekanntheit der Marke zu profitieren.

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Der Umbau erfolgt schrittweise deutschlandweit in mehreren geografischen Clustern. In diesem Rahmen werden mehrere Filialen innerhalb einer Woche umgeflaggt. Begleitet wird die Umstellung von einem umfangreichen Maßnahmenpaket, das neue Gestaltungselemente umfasst. Hierzu zählen der Austausch sämtlicher Logoschriftzüge im Innen- und Außenbereich, neue Eingangs- und Kassenbereiche sowie Folierungen an den Türen. Zudem kommen diverse Printmaterialien zum Einsatz, die für eine konsistente Markenpräsenz sorgen sollen. Eine Marketingkampagne unter dem Motto „RENOvierung“ begleitet die Umflaggung. Die Kienast Unternehmensgruppe hat vor rund einem Jahr den Markennamen RENO übernommen und die Marke unter eigener Regie weitergeführt. Die Kienast Unternehmensgruppe zählt sich mit mehr als 450 Filialen, über 490 Wholesale-Standorte und einem Jahresabsatz von acht Millionen Paar Schuhen zu den drei größten Schuhhändlern Deutschlands.