
Jahreszahlen
VF Corporation hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 (Ende: 30. März) einen Umsatz von 2,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Das entspricht einem Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr (währungsbereinigt: –11 Prozent). Der bereinigte Verlust pro Aktie lag bei 0,39 US-Dollar. Die operative Marge verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 400 Basispunkte auf 1,0 Prozent. Für das Gesamtjahr ergibt sich ein Umsatz von 10,5 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 10 Prozent entspricht (–9 Prozent währungsbereinigt). Der bereinigte Gewinn pro Aktie belief sich auf 1,24 US-Dollar, ein Minus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der operative Cashflow lag bei 649 Millionen US-Dollar.
„Wir haben unsere Prognosen für das vierte Quartal erfüllt oder übertroffen – insbesondere beim operativen Ergebnis“,sagt CEO Bracken Darrell. „The North Face hat stark performt, Vans entwickelt sich langsamer, aber wir arbeiten intensiv an der Neuausrichtung.“ The North Face wuchs im vierten Quartal um 4 Prozent (währungsbereinigt: +6 Prozent), während Vans 27 Prozent einbüßte (–26 Prozent währungsbereinigt). Timberland stagnierte bei –1 Prozent, Dickies verlor 15 Prozent.
Regional blieb nur der Raum Asien-Pazifik mit einem Umsatzplus von 2 Prozent (währungsbereinigt: +5 Prozent) stabil. In den USA, EMEA und LATAM sanken die Umsätze zwischen 13 und 21 Prozent. Im Zuge der Transformation fielen Restrukturierungskosten von 190 Millionen US-Dollar an. Zusätzlich verzeichnete VF nicht zahlungswirksame Wertminderungen in Höhe von 89 Millionen US-Dollar – vor allem bei Dickies und Icebreaker. Trotz der Herausforderungen sieht sich das Unternehmen auf Kurs: „Wir treiben Veränderungen voran und sehen die ersten positiven Signale – vor allem bei The North Face und im Bereich der operativen Effizienz“, sagt Darrell.