
Erweitert
Anfang 2026 bringt J.Lindeberg eine Ready-to-Wear-Kollektion für Damen auf den Markt. Zum 30-jährigen Bestehen des Labels markiert die Linie einen strategischen Schritt in Richtung Lifestyle-Marke, teilt das Unternehmen mit. Die neue Damenkollektion vereint technische Funktionalität mit modernem Design. Sie ist inspiriert vom sportlichen Erbe der Marke – insbesondere aus Golf, Ski und Tennis – und richtet sich an eine global orientierte Zielgruppe. „Diese Kollektion fängt den Puls einer Generation ein, die sich zielgerichtet und ohne Pause bewegt,“ sagt CEO Hans-Christian Meyer.
Zur Markteinführung setzt J.Lindeberg auf Persönlichkeiten wie Georgia Fowler, Desiré Inglander und Gabrielle Richardson, die die Kollektion in authentischen Alltagssituationen präsentieren. Die weltweite Verfügbarkeit ist ab Januar 2026 geplant. Mit dem Schritt will J.Lindeberg die Damenbekleidung weiter ausbauen und an das bestehende High-Performance-Portfolio anknüpfen. Die vollständige Kampagne wird laut Unternehmen kurz vor dem Launch veröffentlicht.