
Marken-Relaunch
Schöffel SPORT wurde mit dem German Brand Award 2025 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“ ausgezeichnet. Gewürdigt wurde der umfassende Marken-Relaunch, mit dem sich das Unternehmen auf Themen wie Gesundheit und mentale Stärke ausrichtet. „Es ist ein starkes Signal an das gesamte Team und eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserer geschärften Markenidentität den richtigen Nerv getroffen haben“, sagt Stefan Ostertag, CMO und CDO von Schöffel SPORT.
Die neue Markenidentität zeigt sich im modernisierten Logo, der Schöffel-Naht als wiedererkennbarem Element sowie in der Farbgestaltung. Der Relaunch wurde gemeinsam mit Jung von Matt BRAND IDENTITY Schweiz entwickelt. Die Jury des German Brand Awards würdigte die konsequente Umsetzung und klare Markenpositionierung. In der Herbst/Winter-Kollektion 2025 wird das neue Erscheinungsbild erstmals auf den Produkten sichtbar.