
Saisonstart
Unter dem Motto „Ho voglia di Capri“ präsentiert bugatti zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 2026 Kollektionen mit italienischem Lebensgefühl. „Linen ist der klare Treiber in der Main-Kollektion – hochwertig, sommerlich, authentisch“, sagt Jalel Guelmami, Head of Global Wholesale bei bugatti, gegenüber FT. In der Blue Line steht Jersey im Fokus – mit Komfort, Performance und modischer Relevanz. Auch Strick legt zu: Polos und T-Shirts entwickeln sich überdurchschnittlich in Einsteuerung und Abverkauf.
„Trotz unserer positiven Entwicklung und Resonanz dürfen wir die Realität nicht ausblenden: Der Markt bleibt herausfordernd. Der Handel kämpft mit schwachen Frequenzen und hohen Lagerbeständen – und auch die gesamtwirtschaftliche Lage bleibt angespannt. All das wirkt sich unmittelbar auf Investitionsbereitschaft und Planungssicherheit aus und stellt uns gerade in dieser wichtigen Wachstumsphase vor zusätzliche Hürden“, sagt Guelmami. Gerade deshalb sei es wichtig, das hohe Tempo in der Orderphase konsequent beizubehalten. „In einem Umfeld voller Unsicherheit braucht es Stabilität, Entschlossenheit und Nähe zum Markt.“ Die Marke sieht sich mit der dritten vollen Saison nach Neuausrichtung stabil positioniert. „Unsere Partnerinnen und Partner spüren das: Sie schätzen nicht nur die Kollektion, sondern auch die Klarheit in unserer Markenführung und das sichtbare Engagement, das wir in Marke, Produkt und Partnerschaft investieren“, sagt Guelmami. Der Blick auf 2025 sei daher trotz der Marktbedingungen positiv.