HUGO BOSS leicht im Plus

Daniel Grieder (l.) und David Beckham ©HUGO BOSS

Quartalszahlen

HUGO BOSS hat im zweiten Quartal 2025 ein kleines währungsbereinigtes Umsatzplus von 1 Prozent erzielt. Das EBIT stieg um 15 Prozent auf 81 Millionen Euro. Gut entwickelt hat sich Unternehmensangaben die Marke BOSS Menswear, die von der Einführung der Beckham X BOSS Kollektion profitierte. Rückgänge verzeichneten hingegen BOSS Womenswear (–8 Prozent) und HUGO (–12 Prozent). Regional wuchs der Umsatz in EMEA um 3 Prozent und in Amerika um 2 Prozent. In Asien/Pazifik ging er um 5 Prozent zurück, bedingt durch eine schwache Konsumstimmung in China. Das digitale Geschäft legte um 7 Prozent zu, der stationäre Einzelhandel blieb leicht rückläufig.

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Die Bruttomarge lag stabil bei 62,9 Prozent. Dank strikter Kostendisziplin sanken die operativen Aufwendungen um 3 Prozent. Das Konzernergebnis stieg um 28 Prozent auf 50 Millionen Euro. „Wir konzentrieren uns weiter auf Markenrelevanz und Effizienz“, so CEO Daniel Grieder. Der Ausblick für das Gesamtjahr wurde bestätigt: Der Umsatz soll weitgehend stabil bleiben, das EBIT zwischen 380 und 440 Millionen Euro liegen. Die EBIT-Marge soll auf 9 bis 10 Prozent steigen.