HUGO BOSS mit neuem Nachhaltigkeitsmanager

Bild: HUGO BOSS, Nachhaltigkeitsbericht 2016

Der Neuzugang soll das Thema Nachhaltigkeit im Sinne der Metzinger vorantreiben

Andreas Streubig ist neuer Leiter des Bereichs Global Sustainability bei HUGO BOSS, teilen die Metzinger mit. Zuvor war Streubig seit 1993 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Otto Group in Hamburg tätig, zuletzt als Bereichsleiter für das Nachhaltigkeitsmanagement des Konzerns.

In seiner neuen Funktion als Director Global Sustainability berichtet Streubig direkt an den Vorstandsvorsitzenden Mark Langer. „Andreas Streubig verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Bereich Nachhaltigkeit als auch im Handel und der Modebranche. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er wird das für HUGO BOSS strategisch wichtige Thema weiterentwickeln und bestehende Initiativen in diesem Bereich weiter vorantreiben“, sagt Mark Langer, Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG.