CHIC Herbst 2025: Zufriedene Organisatoren

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Asien-Plattform

Die China International Fashion Fair (CHIC) ist am 4. September 2025 in Shanghai zu Ende gegangen. Mit über 650 Ausstellern auf 60.000 Quadratmetern und mehr als 60.000 Fachbesucherinnen und -besuchern habe die Messe ihre Bedeutung als führende Mode- und Lifestyleplattform Asiens bestätigt, teilen die Organisatoren mit,.  Das Leitmotiv „Autumn Picnic“ sollte als Klammer für Business, Kreativität und Networking dienen. Unter der strategischen Ausrichtung „New Intelligence, New Products, New Scenes“ standen Themen wie Lieferketten, Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus. Gefragt waren Lifestyle-orientierte Mode, Sportswear sowie der Trend „Guo Feng“ (National Style). Technologische Innovationen wie KI-gestützte Anwendungen, smarte Produktionssysteme und 3D-Druck ergänzten das Angebot.

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Internationale Aussteller kamen unter anderem aus Italien, Deutschland, Japan, Korea, Indien und Hongkong. 2.086 internationale Besucher nutzten die Messe für Orders und Kontakte. Unter den Einkäufern waren Handelsunternehmen wie SHEIN, JD, Galeries Lafayette und SKP sowie chinesische Marken wie JNBY und Ellassay Group. Auch internationale Player wie KAPPA und Handelsketten aus Europa, Nordamerika und Asien waren vertreten. „CHIC ist weit mehr als eine Messe – sie ist ein strategischer Knotenpunkt, an dem die Zukunft der Modewirtschaft Gestalt annimmt“, wirbt Chen Dapeng, Präsident der China National Garment Association. Die nächste Ausgabe findet vom 11. bis 13. März 2026 in Shanghai statt.