
Gesteigert
adidas hat im dritten Quartal 2025 deutlich zugelegt. Der Umsatz stieg währungsbereinigt um zwölf Prozent, getragen von zweistelligen Zuwächsen in allen Märkten und Kategorien. In Euro erreichte der Umsatz 6,63 Milliarden Euro nach 6,44 Milliarden Euro im Vorjahr. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern stieg auf 736 Millionen Euro, die operative Marge auf 11,1 Prozent. Die Bruttomarge verbesserte sich trotz ungünstiger Wechselkurse und höherer Zölle um 0,5 Punkte auf 51,8 Prozent. Die Vorjahreszahlen enthielten noch rund 200 Millionen Euro aus dem Verkauf von Yeezy-Restbeständen, die nun entfallen. Ohne diesen Effekt entspricht das einem Umsatzplus von acht Prozent.
adidas hebt die Prognose für das Gesamtjahr an. Währungsbereinigt erwartet der Konzern nun ein Umsatzwachstum von rund neun Prozent und einen operativen Gewinn von etwa zwei Milliarden Euro. „Ich bin extrem stolz auf das, was unsere Teams im dritten Quartal erreicht haben – mit Rekordumsätzen von 6,63 Milliarden Euro“, sagt CEO Bjørn Gulden. „2025 ist schon jetzt ein Erfolg für uns. Wir blicken positiv in die Zukunft.“ Die finalen Quartalszahlen will adidas am 29. Oktober 2025 veröffentlichen.