Breuninger erweitert Online-Präsenz

Internationalisierung

Breuninger treibt sein digitales Wachstum voran und stärkt die internationale Ausrichtung des eigenen Online-Angebots. Das Unternehmen führt neue Sprachversionen im Webshop ein und startet das Treueprogramm Beyond by Breuninger nun auch in der Schweiz. „Unser Ziel ist es, das Einkaufserlebnis auf jedem Kanal persönlich, relevant und inspirierend zu gestalten“, sagt Dr. Felix Kreyer, Chief Customer Officer. Der Online-Shop steht ab sofort zusätzlich in französischer Sprache für die Schweiz und in niederländischer Sprache für den Markt in den Niederlanden bereit. Beide Länder erhalten eine vollständig lokalisierte Customer Journey mit landestypischen Zahl- und Lieferoptionen. Breuninger schafft damit die Grundlage für ein nahtloses digitales Einkaufserlebnis über mehrere europäische Märkte hinweg.

WERBUNG

Parallel baut das Unternehmen sein Kundenprogramm Beyond by Breuninger international aus. Nach Deutschland und Österreich ist die Schweiz der nächste Markt. Mehr als 1,5 Millionen Mitglieder nutzen das Programm, das in drei Level unterteilt ist und über die Breuninger App gesteuert wird. „Mit dem internationalen Ausbau schaffen wir die Grundlage, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern“, sagt CEO Holger Blecker.