Bausteine
Am 8. Januar 2026 informiert der BTE gemeinsam mit seinem KompetenzPartner Visticle über praxisnahe Lösungen für den Onlinevertrieb. Viele Textil-, Schuh- und Lederwarenhändler wollen digitale Verkaufskanäle nutzen, stoßen jedoch bei Zeit, Personal und Technik an Grenzen. Visticle hat dafür drei flexibel kombinierbare Bausteine entwickelt: Commerce360 zur zentralen Steuerung des Onlinevertriebs, OmniSuite für die einfache Umsetzung eines Webshops und HorizonX für den Verkauf im Auftrag.
Im kostenfreien Webinar erläutert Visticle-Verkaufsleiter Thomas Theiß von 9 bis 9.30 Uhr, wie die Module in bestehende Abläufe integriert werden können. Geplant ist auch ein Live-Blick ins System. Ergänzend zeigt er, wie Visticle AI Prozesse im Hintergrund unterstützt und zusätzliche Automatisierungsmöglichkeiten eröffnet. Das Angebot richtet sich an Textil-, Schuh- und Lederwarenhändler sowie den stationären Modefachhandel. Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter www.bte.de in der Rubrik Veranstaltungen oder per E-Mail an thomas.theiss@visticle.de.
