Workwear
Strauss ist ab sofort offizieller Workwear-Partner der Premier-League-Clubs Everton, Fulham FC und Nottingham Forest FC. Damit erweitert das Unternehmen sein Engagement in der höchsten englischen Fußballliga. Bereits seit 2024 besteht eine Partnerschaft mit dem Liverpool FC. Im Rahmen der neuen Kooperationen ist Strauss unter anderem auf LED-Banden in den Stadien der drei Clubs präsent, darunter im Hill Dickinson Stadium in Everton, im Craven Cottage in London und im City Ground in Nottingham. Zusätzlich tritt das Unternehmen künftig als Programmsponsor im Umfeld der Premier-League-Übertragungen auf. Ziel ist es, die Markenpräsenz in einem der weltweit reichweitenstärksten Sportumfelder weiter auszubauen.
Das Vereinigte Königreich zählt für Strauss zu den zentralen Wachstumsmärkten. Das Unternehmen ist dort seit 2002 aktiv und verzeichnet zuletzt eine steigende Nachfrage nach Workwear-Produkten. Aktuell werden zusätzliche Logistikkapazitäten in den Midlands aufgebaut. Zudem ist eine stärker auf den britischen Markt zugeschnittene Kollektion angekündigt.
Die neuen Sponsorships sind Teil der internationalen Expansionsstrategie von Strauss, die in den vergangenen Jahren unter anderem Nordamerika und neue Partnerschaften im Sport- und Entertainmentbereich umfasste.
