BALDESSARINI kooperiert mit Principe

© BALDESSARINI

Agenturvertrag

BALDESSARINI erweitert sein Sortiment zur Saison Frühjahr/Sommer 2026 um eine eigene Lederwarenkollektion. Partner ist der italienische Lederwarenspezialist Principe S.p.a., der unter anderem für internationale Premiumlabels tätig ist. Die Kooperation umfasst Schuhe, Taschen, Gürtel und Kleinlederwaren, die gemeinsam entwickelt und international vertrieben werden. Die ersten Kollektionen sind ab Juli 2025 in allen BALDESSARINI-Showrooms sowie im Principe Showroom in Mailand zu sehen und orderfähig. „Diese Kooperation vereint das Beste aus zwei Welten“, sagt Raphael Heinold, CEO der R.Brand Group. „Mit Principe haben wir den idealen Partner gefunden, um unser Accessoire-Segment substanziell auszubauen.“

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Auch Principe-CEO Alessandro Maroni sieht große Übereinstimmungen: „BALDESSARINI steht für moderne Eleganz, Stil, Qualität und Präzision – Werte, die perfekt mit unserer Philosophie harmonieren.“ Die neue Linie wird über beide Vertriebsstrukturen vermarktet. Zudem wurde ein Agenturvertrag für verschiedene Regionen geschlossen. Perspektivisch ist die Eröffnung gemeinsamer Monobrand-Stores geplant, um das Markenerlebnis über Ready-to-Wear und Accessoires hinweg weiter auszubauen.