
Kollektionskäufe
ROY ROBSON meldet in einem herausfordernden Marktumfeld ein Vororder-Plus für die Saison Frühjahr/Sommer 2026. Das Unternehmen aus Lüneburg verzeichnete insgesamt einen mittleren einstelligen Zuwachs. National stiegen die Vororderzahlen um 3 Prozent, international um 5 Prozent. Besonders positiv entwickelten sich die Märkte in Deutschland, im Mittleren Osten sowie in der Ukraine. „Gerade mit Blick auf die Situation in der Ukraine freut uns das Vertrauen unserer langjährigen Partner vor Ort umso mehr“, sagt Moritz Hinz, Director International Sales.
Wachstumstreiber war vor allem das Segment Formal Wear. Auch Casual Wear konnte das hohe Vorjahresniveau halten. Erfolgreich liefen separate Suits (SNOS), Schuhe und Strick. Im Marketing setzt ROY ROBSON die Kampagne „The Evening Edit“ fort. Mehr als 100 Point of Sales in der DACH-Region und Benelux beteiligen sich daran. Das Paket umfasst Beilagen, Printanzeigen, Social-Media-Maßnahmen und POS-Aktionen. Über zwei Millionen Exemplare der Beilage sollen die Markenpräsenz stärken. „Vor dem Hintergrund der Kaufzurückhaltung ist dies ein großartiges Ergebnis“, sagt Geschäftsführer Frederick Westermann.