GAASTRA-Mutter Doniger ist insolvent

Bild: Screenshot Doniger Fashion Group B.V.

Zunächst bleiben die Geschäfte und Webshops geöffnet.

Nachdem über die Doniger Fashion Group B.V. und weitere Gesellschaften des Unternehmens ein Schutzschirmverfahren eingeleitet wurde, gaben Management und die eingesetzte Kuratorin gestern bekannt, dass für die betroffenen Gesellschaften nun Insolvenzantrag gestellt wurde. Das zuständige Gericht in Amsterdam habe dem Antrag zugestimmt, da die finanziellen Mittel der Gesellschaften nicht ausreichten, um die laufenden Verpflichtungen der Unternehmen zu decken.

WERBUNG

Zunächst blieben alle Geschäfte und Webshops der Marken GAASTRA, McGregor und McGregor bis geöffnet, „um die Chancen für eine erfolgreiche Fortführung oder einen Verkauf der Marken oder anderer Vermögenswerte zu erhöhen sowie möglichst viele Arbeitsplätze zu sichern“. Zu den insolventen Gesellschaften zählen: Doniger Fashion Group B.V., Doniger Online B.V., Adam Retail B.V., Doniger Fashion B.V., Doniger Retail B.V., MCG Online Personnel B.V., AR Personnel B.V., AR Housing B.V., DR Personnel B.V. und DR Housing B.V.. Die deutschen Vertriebsgesellschaften E.F. Sportswear GmbH & Co. KG und McGregor Deutschland GmbH seien nach eigener Aussage aktuell von der Situation nicht betroffen.

 

WERBUNG