BENVENUTO. – Investorenprozess gescheitert

©Screenshot www.benvenuto.de

Investor kurzfristig abgesprungen

Nachdem die Leithäuser Gruppe im April für drei Unternehmen aus dem Konzernverbund beim Amtsgericht Essen Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung gestellt hat, ist nun die Suche nach einem Investor gescheitert. Das teilt das Unternehmen mit. Betroffen sind die Siegfried Leithäuser GmbH & KG, die Leithäuser Trade GmbH & Co. KG sowie die Benvenuto Mode für Männer GmbH.

WERBUNG

Hintergrund: „Ein Investor für die Unternehmen ist unvermittelt vom Kaufvertrag zurückgetreten. Da sich auch ein zweiter vielversprechender Ansatz kurzfristig zerschlagen hat, gibt es für die Gesellschaften Siegfried Leithäuser GmbH & Co. KG sowie Leithäuser Trade GmbH & Co. KG damit derzeit keine langfriste Fortführungsplanung. Das durch die Corona-Pandemie weiterhin schwierige Marktumfeld hat eine Neuaufstellung der Unternehmen im Zuge einer Sanierung verhindert“, heißt es dazu. Unterdessen sei noch die neue Herbst/Winter-Kollektion von BENVENUTO. erfolgreich ausgeliefert worden. Zudem seien noch erhebliche Warenbestände im Segment NOS vorhanden, die in einem geordneten und strukturierten Verkauf durch Insolvenzverwalter Nils Meißner von der Kanzlei GÖRG verkauft würden.

WERBUNG