ECCO: Sales und Marketing rücken zusammen

Mareike Heubel, ECCO (Bild: ECCO)

Autor: Markus Oess

Die dänische Schuhmarke ECCO hat einen neuen Bereich, Field Service, für den deutschen Markt eingerichtet und mit Mareike Heubel besetzt. Sie soll als Bindeglied zwischen den Abteilungen Sales und Marketing fungieren, um Synergieeffekte aus beiden Bereichen zu erzielen und den Handel zu unterstützen, teilt das Unternehmen mit. Darüber hinaus soll durch diese Neuerung der Abverkauf speziell für Fokus-Kunden, Key-Cities und Franchise-Partner forciert werden. Dabei werde der Handel mit Trainings, Events, Visual Merchandising, innovativen POS Materialien und In-Store-Kampagnen begleitet.

Heubel, die bisher als Marketing Coordinator D-A-CH tätig war, berichtet an Matthias Schwarte, der als Marketing Manager Central Europe weiterhin den Bereich Marketing leitet. Ines Aust, bislang Retail Managers D-A-CH, wird im Zuge der Neuordnung die Position des ECCO Central Operation Managers übernehmen. Sie soll auf dem ebenfalls neu geschaffenen Posten die Entwicklung und Umsetzung von neuen Geschäftsfeldern für ECCO vorantreiben.