MARC O’POLO launcht .com-Shop

Bild: Screenshot MARC O'POLO

Autor: Markus Oess

MARC O’POLO ist nun auch mit einem .com-Shop online und ab sofort in 20 Ländern erhältlich, teilt das Unternehmen mit. Nach dem Start des MARC O’POLO Online-Shops Deutschland im Jahr 2003 habe man in den vergangenen Jahren sukzessive eigene Online Shops in vier verschiedenen Sprachen in Österreich, Belgien, Frankreich, Schweiz, Schweden und den Niederlanden eingeführt. Mit dem Launch des .com-Shops sind auf einen Schlag 13 weitere Länder angebunden. Dazu gehören unter anderem Polen, Finnland, Tschechien und die Slowakei. Zusätzlich erschließt MARC O’POLO mit dem Launch neue Märkte wie Großbritannien, Italien und Spanien.

WERBUNG

Das Angebot des .com-Shops umfasst demnach die Kollektionen MARC O’POLO Modern Casual, MARC O’POLO Pure, MARC O’POLO DENIM, MARC O’POLO Mr., MARC O’POLO Shoes sowie MARC O’POLO Accessories. Die Shops sind über einen Country-Selector erreichbar. Sprache aller Shops und des Customer Services ist Englisch. Die Zustellung übernimmt DHL Weltpaket. „Mit dem .com-Shop schaffen wir die Plattform für die weitere internationale Skalierung unseres E-Commerce-Geschäfts. Zunächst gilt es nun, Erfahrungen darüber zu sammeln, wie wir in den unterschiedlichen Ländern mit dem englisch-sprachigen .com-Shop performen. Auf Basis dieser können wir dann gezielt die Customer Experience in den einzelnen Ländern Schritt für Schritt an die lokalen Bedürfnisse anpassen“, kündigt Dr. Felix Kreyer, Managing Director Online an.

MARC O’POLO wurde 1967 in Stockholm gegründet und zählt sich zu den international führenden Premium Modern Casual Marken. Die MARC O’POLO Welt umfasst die Kollektionen MARC O’POLO Modern Casual, MARC O’POLO Pure, MARC O’POLO DENIM, MARC O’POLO Mr., MARC O’POLO Shoes und MARC O’POLO Accessories sowie die Lizenzen Beachwear, Bodywear, Eyewear, Home, Junior und Legwear. Der Hauptsitz der MARC O’POLO AG befindet sich in Stephanskirchen. Von dort werden international rund 2.367 Stores und Handelspartner beliefert, darunter 108 eigene sowie 203 Franchise-Stores.

WERBUNG