CPM Moscow zufriedene Gesichter

Bild: CPM Moscow

Der russische Markt erholt sich zusehends

„Die 29. Ausgabe der CPM Moscow, 30. August bis 2. September 2017, auf den Expocentre Fairgrounds, schließt mit erfreulich guten Zahlen erfolgreich ab“, teilen die Vernstalter mit. Rund 22.900 Facheinkäufer (plus von 7,42 Prozent gegenüber dem Vorjahr) aus über 50 Ländern haben die Plattform in Moskau mit rund 1.300 anwesenden Marken (plus von 31 Prozent) und 700 Ausstellern aus 27 Ländern besucht und mussten dafür eine Bruttofläche von brutto 45.000 Quadratmetern ablaufen. 

WERBUNG

„Russland ist nicht nur ein außergewöhnlicher Markt, sondern auch ein außergewöhnliches Land. CPM Moscow, als Leit- und Ordermesse Nummer eins für den osteuropäischen Markt, ist zudem auch eine vielseitige, durch stetige Weiterentwicklung geprägte Messe. Alles in einer Metropole, die in ihrer Präsenz und Entwicklung weltweiten Hotspots in nichts nachsteht“, sagt Thomas Stenzel, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf Moskau, zusammen. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir zum 1. Oktober 2017 die Messe vollständig von der Igedo Company Düsseldorf, die weiterhin als Co-Organizer der Messe fungiert, übernehmen werden.“

Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company Düsseldorf, hatte im Jahr 2003 die Messe ins Leben gerufen: „CPM Moscow steht kurz vor ihrer 30. Ausgabe. In unserem schnelllebigen Online-Zeitalter voller Umbrüche und massiver globaler Veränderungen alles andere als selbstverständlich.“

WERBUNG

Christian Kasch, Projektleiter der CPM, sagt die Messe verdanke ihren Erfolg auch „unseren stets weiterentwickelten, vielfältigen Aussteller-Services, die die CPM als Messeplattform immer wieder spannend halten. Die ‚Länder-Pavillons‘ für beispielsweise Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich oder Türkei bieten Ausstellern interessante Möglichkeiten und machen eine Teilnahme zusätzlich attraktiv“.

Überdies hätten RUSSIAN FASHION RETAIL FORUM, die Top-Buyer-Lounge, der Fashion-Show-Kalender mit über 40 Shows, der BURDA Fashion Contest und auch der Designerpool weitere Zuschauer angezogen. Die nächste CPM läuft vom 19. bis 22. Februar 2018.