s.Oliver bringt School’s Out Kapsel

Bild: s.Oliver

Jungs geht fein feiern!

Junge Männer mit einem Schulabschluss in der Tasche. Die will s.Oliver BLACK LABEL Men mit einer eigenen Kapselkollektion ansprechen. Liefertermin ist Ende März 2018, passend zu den anstehenden Schulabschlussbällen.

WERBUNG

Wir haben uns mit den Needs der jungen Zielgruppe sehr intensiv auseinandergesetzt und uns gefragt, was sie tatsächlich brauchen. Was wollen sie wirklich tragen? Wie sieht ihre Party-Nacht aus? Was können sie nach der Abschlussfeier mit den Einzelteilen ihrer Looks noch anfangen? Mit dem, was die Branche ‚festive Abendmode‘ nennt, hat unsere Kapsel deshalb nicht mehr viel zu tun“, erläutert Johannes Fischer, Global Product Director s.Oliver BLACK LABEL Men den Grundgedankenb des Programms.

Kern der Kollektion bilden Singles, individuell kombinierbare Einzelteile, mit denen der Kunde sich seinen persönlichen Style je nach Modegrad und Preis selbst zusammenstellen kann. Als Beigabe gibt es zu Blazer und Weste die passende Bow-Tie gratis. Giveaways wie Pin Buttons für Cap und Co. runden das Kollektionsthema am POS ab, teilt das Unternehmen mit.

Bei der begleitenden B2C-Kampagne würden insbesondere die Aktionsflächen der Handelspartner in den Fokus gestellt, heißt es weiter. Daneben spielten aber auch Kampagnen auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram, auch mit lokalem Bezug im Hinblick auf die Handelspartner, eine entscheidende Rolle.

WERBUNG

Im Zentrum der Kampagne steht ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer 10.000 Euro für ihre Abschlussparty gewinnen können. Für den Handel habe man ein ganzheitlichen Visual Merchandising Paket mit Aufstellern, Roll-Up-Bannern, Gewinnspiel- und Mailingkarten sowie Window-Konzept zusammengestellt. Die ersten Reaktionen der Partner seien positiv. „Wir haben die Aktion bereits im Vorfeld bei wichtigen Key-Accounts getestet, aber die aktuelle Order übertrifft bei Weitem unsere Erwartungen“, berichtet Fischer.

Die Kapselkollektion ist auch in kleinen Größen erhältlich und umfasst zehn Artikel: einen Bomber-Blouson (159,99 Euro), eine Weste (inkl. Bow Tie für 79,99 Euro), einen Blazer (inkl. Bow Tie für 159,99 Euro), einen schwarzen Baukasten-Anzug (199,98 Euro), eine Denim (79,99 Euro), eine Jogg-Pants (79,99 Euro), zwei Hemden (49,99 Euro), ein Print T-Shirt (19,99 Euro), sowie Krawatte und Bow Tie (jeweils 29,99 Euro).