s.Oliver mit EFFI-Award ausgezeichnet

Bild: s. Oliver

Das Marketing-Konzept THE FUSION COLLECTION

Im März dieses Jahre launchten die Rottendorfer ihre erste SEE-NOW-BUY-NOW-Kollektion THE FUSION COLLECTION. Für das Marketingkonzept, das die Markteinführung begleitet hatte, wurde das Unternehmen als erste Modemarke in der Kategorie „Brand Experience“ mit dem EFFI-Award (Bronze) ausgezeichnet.

„Die enorme Resonanz, die wir von unseren Partnern und Endkunden zur Kollektion sowie zur gesamten Marketing-Strategie erhalten haben, war bereits eine Bestätigung für uns“, sagt Susanne Schwenger, Director Product & Marketing. Marketing Director Sandro Schramm ergänzt: „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir den Mut hatten, dieses innovative Konzept umzusetzen und dafür dann mit einem solch tollen Preis belohnt zu werden. Das war eine großartige Teamleistung.“ Bei einer großen Fashion Show präsentierten Models, Influencer und Promis die Styles der Kollektion, die dann bei Facebook Live, YouTube und in den s.Oliver Stores zu sehen war. 300.000 Zuschauer sahen live zu. Dazu kamen Posts von Influencern und Bloggern aus dem Publikum. Die Kommunikation über Social Media und Stores wurde nach der Show weitergefahren.