SELVEDGE RUN: Funkturm zieht

Bild: Selvedge Run

Deutlicher Besucherzuwachs, gute Stimmung auf der sechsten Ausgabe der Menswear-Messe.

„Über 1000 Einkäufer und Fachjournalisten aus 22 Ländern besuchten die Winter-Edition der ‚trade show for quality garments and crafted goods’ mit 82 Marken auf 1200 Quadratmetern Fläche. Aussteller und Besucher äußerten sich besonders positiv über die helle und klar strukturierte Location des Marshall Hauses und die entspannt-geschäftige Atmosphäre“, bilanzieren die Macher der Menswear-Messe SELVEDGE RUN, die nun unter den Funkturm auf das Messegelände gezogen ist. Die Messe zeige sich gereift und profilscharf. Das organische Wachstum, die strenge Aussteller-Selektion und die besondere Wertlegung auf nachhaltige Beziehungen zahlten sich aus, heißt es weiter. Die Plattform habe ihren Nischenplatz verlassen und könne selbstbewusst in die Zukunft blicken.

„Wir sind stolz über die Internationalität und Qualität unserer Aussteller und Gäste. Sehr viele Marken, etwa aus Japan oder den USA, präsentieren sich exklusiv in Europa nur bei uns. Wir sind außerdem dankbar, dass uns so viele Newcomer ihr Vertrauen aussprechen. In Zukunft setzen weiter auf Klasse und Kontinuität. SELVEDGE RUN soll ein regelmäßiger, inspirierender und verlässlicher Branchentreffpunkt werden“, sagt Shane Brandenburg, Sales Manager und Partner der Messe. Die Entscheidung, in den Westen der Hauptstadt umzuziehen und die Kooperation mit Panorama Berlin einzugehen, hätten sich gelohnt. Das Feedback der ausstellenden Marken und Besucher sei durchweg positiv.

Klaus Kirschner Geschäftsführer von Stetson Europe, die bereits zum sechsten Mal dabei waren, resümiert: „Wir sind insgesamt mit der Show zufrieden. Wir hatten mehr Publikumsverkehr als sonst und für manche unserer Kunden ist die Lage der neuen Location sehr vorteilhaft.“ Auch Alex Padmore von Iron Heart ist zufrieden: „Soweit ist die Messe super erfolgreich für uns. Wir sind zufrieden, dass wir wieder auf der Selvedge Run ausstellen und kommen auf jeden Fall im Sommer wieder.“  Die Sommer-Ausgabe der SELVEDGE RUN findet vom 4.-6.Juli 2018 im Marshall-Haus auf dem Berliner Messegelände statt.