Clarion Events steigt bei PREMIUM GROUP ein

Anita Tillmann ©Boris Kralj

Anita Tillmann bleibt als geschäftsführende Gesellschafterin an Bord

Die britische Clarion Events wird Gesellschafter bei der PREMIUM Group, um die bestehenden Formate der Berliner weiterhin auszubauen, digitale Plattformen (PREMIUM, Seek, Show&Order, Bright, PREMIUM Order München sowie FashionTech Konferenz) weiterzuentwickeln und international zu expandieren, teilen die Unternehmen mit. Clarion Events ist nach eigener Aussage ein international führendes Unternehmen im Bereich Eventplanung und Messeveranstaltung mit Sitz in London. Mitgründerin und das Gesicht der PREMIUM GROUP Anita Tillmann bleibt als geschäftsführende Gesellschafterin an Bord ebenso wie Geschäftsführer Jörg Arntz. Ausgestiegen sind Waterland Private Equity sowie Mitbegründer Dr. Florian Bachelin.

WERBUNG

„Ich freue mich über die neue Partnerschaft mit Clarion Events. Wir möchten weiterhin qualitativ und quantitativ wachsen und in das PREMIUM-Group-Portfolio investieren. Clarion Events teilt unsere Leidenschaft für Innovation und Dynamik und ist damit ein idealer Partner, um das bestehende Business weiter auszubauen, die digitalen Plattformen zu entwickeln und Internationalisierungspläne voranzutreiben“, sagt Anita Tillmann, Co-CEO Premium Exhibitions. Clarion Events zeige sich hocherfreut, dass das bestehende Management-Duo und das Team von 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Events vom Standort Berlin aus weiterhin strategisch entwickelten und managten, heißt es in der Mitteilung weiter. Tillmann betonte gegenüber FT, dass die PREMIUM GROUP ihr Baby sei und sie auch in Zukunft das Format gestalten und ausbauen wolle. Der Deal ging schon im Oktober 2017 über die Bühne, die just zu Ende gegangenen Messeausgaben wurde bereits in der neuen Konstellation realisiert. Die Macher ziehen ein überaus positives Fazit dieser Winterausgabe in Berlin

Mit dem Einstieg in Berlin will sich die Londoner Clarion Events als feste Größe im globalen Fashion-Sektor etablieren. „Wir freuen uns riesig auf die künftige Zusammenarbeit mit dem unglaublichen PREMIUM-Team. Das Unternehmen hat es geschafft, in Zeiten rasanter Umbrüche in der Modeindustrie Erfolge zu feiern, indem es für seine Kunden äußerst relevante Veranstaltungen geboten hat“, sagt Simon Kimble, Executive Chairman. „Der globale Fashion-Sektor ist extrem dynamisch, bleibt aber global weiterhin einer der größten Märkte. Wir sind überzeugt, dass es ein enormes Potenzial dafür gibt, überall auf der Welt innovative Veranstaltungen sowie digitale Plattformen und Medien anzubieten, die den sich kontinuierlich entwickelnden Bedürfnissen der Brands und Händler gleichermaßen gerecht werden. Die Verbindung der engen Beziehungen und langen Erfolgsgeschichte im Bereich innovativer Events der PREMIUM Group mit der globalen Veranstaltungsexpertise von Clarion Events macht dies zu einer idealen Partnerschaft.“    

WERBUNG