Amann beteiligt sich an Detox-Kampagne von Greenpeace

Geschäftsführung v.l.n.r.: Peter Morgalla (COO), Wolfgang Findeis (CFO), Bodo Th. Bölzle (CEO und Vorsitzender), ©Amann Group

Der Vorlieferant will auch die Zertifizierung seiner Kunden erleichtern

Die AMANN Group nehme Umwelt- und Verbraucherschutzernst, teilt das Unternehmen mit. Daher beteilige sich AMANN als erster Nähfaden- und Stickgarnhersteller weltweit an der Detox-Kampagne von Greenpeace und zertifiziere zukünftig nahezu alle Produkte entsprechend. Als zertifizierter Vorlieferant erleichtere das Unternehmen auch seinen Kunden die Zertifizierung STANDARD 100 by OEKO-TEX®.

WERBUNG

Hintergrund: Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat mit ihrer Detox-Kampagne „Detox Our Future“ ein weltweites Entgiftungs-Programm für Textilien ins Leben gerufen. Es geht um die Verwendung von schädlichen Chemikalien im textilen Produktionsprozess wie zum Beispiel perfluorierte Chemikalien, die sich in der Umwelt nicht abbauen und u.a. in Flüssen und Gewässern nachgewiesen werden können. Die Hohenstein Institute haben für die STANDARD 100 by OEKO-TEX® Zertifizierung – ein unabhängiges Label für schadstoffgeprüfte Textilien – einen wesentlich strengeren Prüfkatalog entwickelt.

WERBUNG