COS kommt zur PITTI

©COS

Kooperation mit dem britischen Choreografen Wayne McGregor

Das Londoner Modelabel und H&M-Tochterunternehmen COS wird sich zur diesjährigen Sommer-Ausgabe zum ersten Mal auf der Pitti präsentieren, teilt das Unternehmen mit. COS wird mit einer vom vielfach ausgezeichneten britischen Choreografen Wayne McGregor inszenierten Performance seine Menswear Capsule Collection Soma zeigen. Soma verkörpere die Ästhetik von COS aus modernem und funktionalem Design und schaffe mit traditionellen Methoden und neuen Techniken eine zurückhaltende Kollektion, die zeitlose Alltagsstücke zelebriert, heißt es dazu.

WERBUNG

Die Pitti zelebriere förmlich, sagt Karin Gustafsson, COS Creative Director, Kreativität, Kunstfertigkeit und in die Zukunft gerichtete Menswear. Sie freue sich, Soma in Florenz einem breiteren internationalen Publikum vorstellen zu dürfen. Die Performance wird per Livestream unter cosstores.com übertragen. Anschließend kann die Kollektion im Florentiner Store und online in Europa, den USA und Süd Korea gekauft werden. Die Messe sei ein angesagter, weltweit bekannter Hot Spot und auch Verbrauchern ein fester Begriff. Deshalb habe das Label die Messe ausgewählt, um die Soma-Kollektion zu launchen. Wholesale-Aktivitäten seien nicht geplant, sagt eine Sprecherin.

WERBUNG