Messe Düsseldorf: Wechsel an der Spitze

Wolfram Diener

Wolfram Diener folgt auf Joachim Schäfer

Der Aufsichtsrat der Messe Düsseldorf GmbH hat Wolfram Diener (54) zum neuen operativen Geschäftsführer bestellt. Er folgt in dieser Funktion auf Joachim Schäfer (64), der Ende August 2018 altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet, teilen die Düsseldorfer mit. Diener tritt den Job zum 1. Oktober 2018 an.

WERBUNG

Der Manager übernimmt von seinem Vorgänger die Bereiche Global Portfolios Health and Medical Technologies (MEDICA, COMPAMED, REHACARE International) und Metals and Flow Technologies (GIFA, THERMPROCESS, NEWCAST, Pump Summit, Valve World Expo, METEC, wire, Tube), das Leitmessetrio BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR – DIE MESSE mit make-up artist design show, die A+A – Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, glasstec sowie das Messeduo CARAVAN SALON DÜSSELDORF/TourNatur. Darüber ist er für den 2017 neu geschaffenen Unternehmensbereich „Digitale Strategie und Kommunikation“ mit den Abteilungen IT und Inhouse Services, Marketing Services, Werbung und Fachpresse verantwortlich.

Der Diplom-Betriebswirt Diener begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei der Landesgartenschau Baden- Württemberg in Pforzheim. Weitere Stationen waren unter anderem die Messe Frankfurt, das Shanghai New International Expo Centre Ltd., die Venetian Macau Ltd. sowie die UBM Asia Ltd. in Hong Kong.

WERBUNG