Messe Düsseldorf: Wolfram N. Diener wird neuer Chef

©Messe Düsseldorf

Erhard Wienkamp rückt in die Geschäftsführung auf

Die Gesellschafterversammlung der Messe Düsseldorf GmbH hat unter Leitung des Vorsitzenden, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Wolfram N. Diener (55) zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Erhard Wienkamp (61) zum neuen operativen Geschäftsführer bestellt. Damit richte sich die Gesellschafterversammlung nach der Empfehlung des Aufsichtsrats der Messe Düsseldorf GmbH, teilt das Unternehmen mit. Diener folgt in seiner neuen Funktion auf Werner M. Dornscheidt (65), der Ende Juni 2020 nach fast 17 Jahren an der Spitze des Düsseldorfer Messeunternehmens in den Ruhestand geht. Er nimmt zum 1. Juli 2020 seine Geschäfte auf. Wienkamp folgt bereits zum 01. Januar 2020 als operativer Geschäftsführer auf Hans Werner Reinhard (49), der das Unternehmen zum 30. September 2019 verlassen hat.

Die Geschäftsführung der Messe Düsseldorf habe sich im Zuge der personellen Veränderungen verschlankt, heißt es weiter. Neben Wolfram N. Diener als Vorsitzenden der Geschäftsführung wird es mit Erhard Wienkamp nur noch einen operativen Geschäftsführer geben. Bernhard J. Stempfle bleibt in der Geschäftsführung für Finanzen und Technik verantwortlich.