Schöffel: Patrick Schmollinger ist Country Manager Deutschland

Patrick Schmollinger, ©Schöffel

Sales- und Trade-Marketing-Aktivitäten sollen stärker verzahnt werden

Der Anbieter von Outdoor- und Skibekleidung, Schöffel, hat Patrick Schmollinger (44) zum Country Manager Deutschland befördert. In seiner neuen Funktion soll Schmollinger seine bisherige Tätigkeit als Verkaufsleiter erweitern und neben dem Ausbau der Vertriebskanäle auch die Kommunikation der Marke mit den Handelspartnern verstärken. So soll die Steuerung des Trade- Marketings und des Vertriebs in einer Position zusammengeführt werden, um beide Bereiche stärker miteinander zu verzahnen und gezielter zu agieren, erklärt das Unternehmen.

WERBUNG

Als Country Manager verantwortet Patrick Schmollinger alle Sales- und Trade- Marketing-Aktivitäten in Deutschland. Diese beinhalten unter anderem das Trade Marketing mit Blick auf stationäre und digitale Angebote. Schmollinger ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet seit dem Jahr 2014 als Verkaufsleiter Deutschland bei Schöffel. Zuvor war er jeweils 5 Jahre als Strategic Account Manager Buying Groups bei Puma und Speedo Deutschland tätig.

WERBUNG