TOM TAILOR GROUP tilgt Schuldscheindarlehen planmäßig

Thomas Dressendörfer, TOM TAILOR GROUP (© TOM TAILOR)

Ziel der Entschuldung bis 2020 rücke näher

„Wir sind unserem Ziel, die TOM TAILOR GROUP bis 2020 zu entschulden, mit der Rückzahlung der Schuldscheindarlehen einen weiteren Schritt näher gekommen“, sagt Thomas Dressendörfer, CFO der TOM TAILOR Holding SE. Der Hamburger Modekonzern, die TOM TAILOR GROUP, hat das Restvolumen in Höhe von 15 Millionen Euro der im Jahr 2013 begebenen Schuldscheindarlehen planmäßig am Ende der Laufzeit zurückbezahlt (ursprüngliches Gesamtvolumen: 80 Millionen Euro), teilt das Unternehmen mit. Die Rückzahlung sei aus dem laufenden Cashflow bezahlt worden. Neben einer Reduktion der jährlichen Zinsaufwendungen in Höhe von etwa 350.000 Euro sei nach der Refinanzierung im März 2018 die Finanzierungsstruktur weiter vereinfacht und die Anzahl der Fremdkapitalgeber reduziert.

WERBUNG

Damit setze das das Unternehmen seinen Stabilisierungskurs fort. „Durch die Rückzahlung des Schuldscheindarlehens vereinfachen wir die Finanzierungsstruktur und reduzieren Kosten und Komplexität“, sagt Dressendörfer.

WERBUNG